Gemeinsame Sitzung 2.0

Um 19:11 Uhr starteten Marcia Keim und Martin Bartmann, die Sitzungspräsidenten der  beiden Spayer KGs in der ausverkauften Dorfhalle die 2. Gemeinsame Sitzung.

Die Tollitäten, bestehend aus dem Spayer Prinzenpaar, dem Jugendprinzenpaar und der Obermöhn begrüßten gekonnt die heitere Narrenschaar.

Mit Ihren klassischen Tänzen sorgten die Funkengarde, das Funkenballett und das Solotanzmariechen Franziska Reinhold für die Tradition im Karneval. Auch die Showtanzgruppen von den Breyer Tanzsternen, Katagi, Bella Donnas und den Ballermännern wurden mit Ihren Darbietungen vom Publikum gefeiert. Auch das Prinzenpaargefolge tanzte erneut zu Ehren unseres Freibeuter-Prinzenpaares ihren Piratentanz, welchen sie bereits an der ersten Sitzung als gelungene Überraschung einstudiert hatten.

In der Bütt ging es ebenfalls unterhaltsam her. So sprach unser Kaplan Jonas Staudt sehr eindrucksvoll von seiner 5-jährigen Amtszeit in unserer Gemeinde, grandios. Adrian Günther referierte bei seiner Büttenpremiere als Schiedsrichter über das für und wider dieses Jobs, eindrucksvoll. Die Boxelöfter Funkenmariechen, Malin Heil und Marie  Bartmann stellten den Elferrat als Sesamstrasse vor, sehr amüsant. Auch die 2 Handwerker der Firma „Bruch und Dalles“ (Christian und Reimund Volk) brachten durch ihren gesungenen Beitrag, über das Handwerkerleben die Lachmuskeln der Zuschauer an die Belastungsgrenze. Was alles passiert, wenn der Ehemann (Martin Bartmann) seine Frau (Tanja) zur silbernen Hochzeit mit einer Flugreise überraschen möchte, absolut auf die Spitze getrieben. Ein weiterer Höhepunkt war, als Harry Theis mit Katagi ein Stück „Rocky Horror Picture Show“ auf die Bühne brachte, in nahezu Originalkostümen. Sehr gewagt und ausdrucksstark.

Mit dem Großen Finale endete eine tolle Sitzung. Nach dem ging es mit DJ-Midi in die Afterparty, in der ausgiebig gefeiert wurde. Wir sagen Danke an alle Zuschauer, Akteure und Helfer die diesen Abend für die KG Spayer Boxelöfter und die KG Rot-Weiss unvergesslich gemacht haben.

Bilder gibt es HIER