Bericht Sitzung Schottelhalle

Am Samstag den 28. Januar war es endlich wieder soweit. Und so begaben sich hunderte Spayer Närrinnen und Narren in bunt gemischten Kostümen in die Schottelhalle zur ersten gemeinsamen Sitzung. Dort bekamen sie ein buntes Programm der besonderen Art geboten, denn neben spektakulären Tänzen gab es wie immer viel zu lachen bei Büttenreden und musikalischer Unterhaltung.

Moderiert wurde der Abend von Marcia-Rosa Keim – unserer Sitzungspräsidentin der KG Rot-Weiss – und Martin Bartmann von der KG Boxelöfter.

Neben den zahlreichen Gardetänzen unseres Solamariechens, der mittleren und großen Garde aus Spay, sorgten auch die Showtanzgruppen aus Brey, Rhens, Katagi sowie unserer Ballermänner für eine tolle und ausgelassene Stimmung.
Natürlich fehlte es neben den stimmungsvollen Tänzen auch bei den Sketchen und Wortbeiträgen nicht an Kreativität und Humor. So scheute zum Beispiel „Peter der Große“ sich nicht, seinen Wahlberater Donald D. extra nach Spay einfliegen zu lassen.
Selbstverständlich mangelte es auch nicht an musikalischer Unterhaltung und so schunkelte und sang das Publikum mit dem Bahndammquartett.

Neben all diesen Darbietungen gab es natürlich ein nicht zu vergessenes Highlight: der Besuch unserer Tollitäten Felix I. der badische Freibeuter und Natascha I. seine Spayer Piratenbraut sowie dem Kinderprinzenpaar Prinz Luca I. und Prinzessin Aimée I. die Ballsportkünstler mit Hand und Fuß. Auch die Obermöhn durfte nicht fehlen und so begrüßte Isabelle I. Mystika aus dem Spayer Land das närrische Publikum.

Als langjährige KG Rot-Weiss-Vereinsmitglieder wurden Marlene Frede sowie Bruno Volk der Vereinsehrenorden „Der goldene Salmeknüppel am Bande“ überreicht. Eine besondere Anerkennung für jene, die als tragende Säule des Vereins, aus diesem nicht wegzudenken sind und sich für diesen in besonderer Art und Weise eingesetzt haben.

Für Licht, Ton und Technik sorgten Martin Reif und Rouven Backes. Für die musikalische Partystimmung nach Programmende sorgte DJ MarCello mit denen die Narrenscharr bis in die frühen Morgenstunden feierte.

Wir fanden es war eine großartige gemeinsame Sitzung und bedanken uns bei allen Heferinnen und Helfer vor und hinter der Bühne und bei unserem großartigen Publikum, welches mit uns an diesem Abend gemeinsam gefeiert habt.

Bilder folgen