Spayer in Rhäs

Kann das gut werden, wenn wir als KG Rot-Weiss zu Gast sind bei der Närrischen Elf in Rhäs? Hatten doch Peter Heil (Volker Keim) und sein amerikanischer Päsidentenberater Donald Trump (Hermann Volk) halb Rhäs zum Aussenposten von Spay erklärt bei unserer Sitzung vom 28.01.2023, um die Wiederwahl von Peter Heil zu gewährleisten.

Zusammen mit unserem Prinzenpaar und deren Piratengefolge erlebten wir eine abwechslungsreiche Sitzung im voll besetzten Kaisersaal in Rhäs. Gute Büttenreden in Abwechslung mit Showtanz – auch unsere große Funkengarde war mit dabei. 

Und natürlich wurden wir zitiert und uns vorgehalten, den Kreisel in Rhäs nicht platt gemacht zu haben. Wir waren aber gerüstet, waren doch Peter Heil und sein extra wieder eingeflogener Präsidentenberater Donald Trump mit uns dabei. Die Strategie zur Wiederwahl wurde neu ausgerichtet – nur gemeinsam mit Rhäs sind wir stark um die Zukunft des Brauchtums Karneval weiter zu gestalten – und uns gegen ein Dorf an der Mosel zu behaupten.

Danke nach Rhäs – wir kommen gerne wieder!