Das Highlight der Spayer Fastnacht

Am Sonntag 11.02.2024 um 14:11 Uhr startet in Spay der große Karnevalsumzug in Richtung Unterdorf, durch die Spayer Gassen. Am „Alten Posthof“ und an der Schottelhalle findet wieder die, über die Spayer Grenzen bekannte, Zugmoderation statt. Auch an einen Imbiss haben beide Vereine gedacht.

Nach dem Umzug, pilgern wir alle zur Afterzuch-Party in Richtung Dorfhalle. Lasst uns gemeinsam, den Karnevalssonntag gebührend feiern, und die Nacht zum Tag machen. Egal ob Rot-Weisser oder Boxelöfter, Flotte Biene oder fideles Mädchen wir feiern gemeinsam! DJ One Ear und Team wird uns mit seinen Rythmen einheizen, auch „Dorfkind“ wird an diesem Tag zu Gast sein so daß alle Partynarren auf Ihre Kosten kommen!

An alle Zugteilnehmer: Bitte denkt Zeitnah an Eure Anmeldung zum großen Karnevalsumzug in Spay. Dies könnt Ihr unter: www.boxeloefter.de oder mit allen Infos Eurer Gruppe als Email an: info@kg-rotweiss-spay.de

Wir freuen uns jetzt schon mit Euch allen das Highlight der Spayer Fassenacht zu feiern.

Eure KG Spayer Boxelöfter und die KG Rot-Weiss Spay

Spay hat das Fassenacht – Feiern nicht verlernt!

Was war das mal wieder für eine tolle närrische Zeit… Nicht nur die Leila kriegt es hin, wir in Spay auch! Die finale Periode der Spayer Fassenacht begann am Schwerdonnstag mit einer super Möhnensitzung in der Spayer Dorfhalle.

Am Freitagabend ließen es sich überraschend viele Narren nicht nehmen, zum Hüttengaudi in die Schottelhalle zu kommen. Das Piratenschiff aus der Kappensitzung wurde kurzerhand zur Cocktailbar umfunktioniert. Die rustikal geschmückte Halle und die vielen bayerisch verkleideten Narren sorgten für eine ausgelassene Stimmung und somit ging die Party mit super Musik von DeeJay Marcello auch entsprechend lang.

Dann kam der Sonntag. Wie bereits berichtet, war der Umzug wieder einmal ein Hingucker und aufgrund der vielen abgesagten Umzüge kamen auch sehr viele Leute von „Auswärts“ zum Zuch-Gucke nach Spay. Einen besonderen Dank an all die vielen Besucher, welche damit auch unsere Spayer Fassenacht unterstützen!

Die Schottel-Halle mit den vielen Ausgabepunkten für Getränke und Essen war im Anschluss an den „Zuch“ sehr gut gerüstet für die After – Zuch Party. Die Stimmung in und vor der Halle war auch dank der „super Mucke“ von DeeJay Marcello von Anfang an durchgehend spitze und es wurde ewig lang gefeiert. Eigentlich wollte die Party gar nicht so richtig enden…

Montags gab es um 11:11 Uhr noch den traditionellen Empfang in Rhens. Da waren wir Spayer – auch wenn einige wegen einer (wir glauben ungeplanten) Bus-Panne zu spät kamen – natürlich zahlreich vertreten und die Fassenacht wurde mit einer klasse Veranstaltung verabschiedet.

  

Die Zugaufstellung ist online!

Nach 2 Jahren Pause ist es jetzt Sonntag, den 19.02.2023 wieder soweit – der Karnevalsumzug in Spay startet. Los geht es wie immer um 14:11 Uhr. Die Zugstrecke ist wie folgt:

Mainzerstraße – Rheinstraße – Dorfstraße – Bahnhofstraße- Mainzerstraße – Koblenzer Straße- Zehnthofstraße – Kirchgasse – Koblenzerstraße bis Schottel Halle

Die Aufstellung findet Ihr hier zum download  Aufstellung Umzug 2023 – 15022023.

Aufgrund der Auflagen der VG kann es zu Behinderung in Spay während des Umzuges kommen – alle Zufahrtsstraßen zum Zug sind während des Umzuges gesperrt. Wir bitten alle Spayer Einwohner hier für Verständnis.

Besucher des Umzuges werden gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da Parkplätze nur begrenzt zur Verfügung stehen. Beachten Sie bitte auch die zusätzlichen Halte / Parkverbotszonen. 

Nach dem Umzug laden wir alle zur Afterzuch Party in der Schottelhalle ein!

KG Rot-Weiss und KG Spayer Boxelöfter informieren!

Es war die gemeinsame Spayer Kappensitzung am 25. Januar 2020 in der Dorfhalle. Vier äußerst musikalische Männer betraten die Showbühne. Das Bahndammquartett sang zur Melodie von „Butterfly“ folgenden Refrain:

„Oberspay und Niederspay, sagt mir wann wird es geschehn,

Oberspay und Niederspay, wann werdet ihr zusammen gehn.“

 Es gab sehr viel Applaus, das Publikum war begeistert. Dann kam in der Strophe diese Textpassage:

„Am höchsten Feiertag statt ein Event, Fassnachtssonntag feiern die getrennt. 

Wenn Boxelöfter und Rot Weiss am selben Strange ziehn, wär die Fassenacht nochmal su schüünn“

Das Publikum tobte, Standing Ovations, die Zugabe Rufe wollten nicht mehr enden! Ja liebe Leser, ich glaube das war der ausschlaggebende Punkt das wir Boxelöfter und Rot-Weissen es geschafft haben.

Wir feiern am Karneval Sonntag ZUSAMMEN!!!!

Die After Zuch Party findet ab sofort im jährlichen Wechsel, 2023 in der Schottelhalle und im Jahr darauf in der Dorfhalle statt. Und die 2 Kappensitzungen mit unterschiedlichem Programm werden ebenfalls gemeinsam organisiert. Hierzu startet am 18.12.2022 der Kartenvorverkauf. Der Clou an der Sache?

Egal welche Homepage ( www.boxeloefter.de oder www.kg-rotweiss-spay.de ) Du besuchst, Du kannst Dir für beide Sitzungen Karten kaufen. Weitere Infos zum Kartenvorverkauf folgen nächste Woche an dieser Stelle. Feiert mit uns die gemeinsame Spayer Fassenacht. Das wird eine Mega Schau, viel Spaß und dreimal Spay HELAU!!

 

Die Zugaufstellung 2019 ist Online!

13:11 Uhr Einstimmen vor der Schottelhalle, ab 14:11 Uhr der Spayer Karnevalsumzug und anschließend: Party pur mit DJ Johnny Heart. Viel Spaß!