70 Jahre und kein bisschen müde!

Am 17. Juni haben die beiden Karnevalsvereine KG Rot-Weiss Spay und die Flotte Bienen gemeinsam ihr 70-jähriges Bestehen gefeiert.

Der Lambertus-Park und das Pfarrheim waren eine tolle Lokation für diese ehrwürdige Veranstaltung. Wichtig bei der gesamten Planung des Events war dabei, ein buntes und interessantes Programm für Jung und Alt auf die Beine zu stellen.

Das Pfarrheim wurde dabei kurzerhand zu einem Museum für 70 Jahre Fassenachts-Geschichte umfunktioniert. An dieser Stelle einen ganz besonderen Dank an Britta Frede für die liebevolle und sehr professionelle Realisierung diese Aufgabe. 

An einem solchen Event durften natürlich auch die Ehrungen nicht fehlen. Beim KG Rot-Weiss wurden Ramona Rosenbach und „Ha-Gü“ Sempert, bei den Flotten Bienen Anne Berger und Käte Weingart mit besonderen und seltenen Auszeichnungen der rheinischen Karnevals Kooperationen (RKK) für die langjährige intensive Arbeit und Vereinstreue ausgezeichnet. 

Ein ganz besonderes Highlight war der Auftritt des Bahndamm-Quartetts! Selbst unseren 1. Vorsitzenden hat es von den Socken gehauen, sodass er auf die „Bühne“ stürmte und eine „featuring“ Einlage gegeben hat. 

Mit der gastronomischen Unterstützung des Gasthauses Zur Marksburg, der Metzgerei Hook und dem Weingut Weingart war die Veranstaltung in der Lage, allen Anforderungen an Essen und Trinken gerecht zu werden. 

Fortsetzung folgt….