Bericht Mitgliederversammlung 2024

Am 8. Mai 2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Rot-Weissen aus Spay im Vereinslokal Gasthaus zur Marksburg statt.

Im Fokus stand zunächst der Rückblick auf die vergangene Session und so berichtete der 1. Vorsitzende über das abgelaufene Jahr 2023. Insbesondere richtete sich sein Blick auf die sehr gut gelungenen Veranstaltungen, wie u.a. die 70 Jahr-Feier am 18. Juni 2023, die Premiere des RKK-Tanzturniers (1. Marksburg-Cup) am 25. Juni 2023, das Helferfest vom 04. November 2023 und den Glühmarkt, welcher am 9. Dezember2023 stattfand.

Neben den o.g. Veranstaltungen lobte er auch die in der Session durchgeführten erfolgreichen Sitzungen, die Schlüsselübergabe, den Besuch der Sitzung in Oppenhausen, unsere Präsenz in Kita und Schule, die Wagentaufe, die Hüttengaudi, der Karnevalssonntag, das gemeinsame Treffen der „alten VG“ sowie das kürzlich stattgefundene gemeinsame Frühstück, bei welchem auch die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder durchgeführt wurden.

Dabei bedankte er sich noch einmal bei allen Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen. Ohne die tatkräftige Hilfe aller sei dies alles nicht möglich gewesen. Der 1. Kassierer Hermann Volk berichtet, dass für die vergangene Kampagne finanziell ein weitgehend ausgeglichenes Vereinsjahr zu verzeichnen sei. Die Belegprüfung sei abgeschlossen und die Kasse vollständig abgerechnet. Auf Antrag an den Vorstand kann Einblick in den Kassenbericht erfolgen. Die Kassenprüfer Kevin Isola und Ute Weinowski-Rausch bestätigten in Ihrem Kassen-Prüfungsbericht die ordnungsgemäße Führung und Richtigkeit der Kasse; es gab keinerlei Beanstandungen. Der geschäftsführende Vorstand wurde für das abgelaufene Geschäftsjahr einstimmig entlastet. Im Anschluss fanden dann die ausstehenden Neuwahlen innerhalb des Vorstandes statt. Es wurden neu bzw. wiedergewählt: 2. Vorsitzender: Sven Gerlach, 2. Schriftführerin: Nina Rausch, 2. Kassierer: Jan Lüdicke und 2. Kassenprüfer Josef-Till Keim. Als Beisitzer wurden anschließend gewählt: David Isola, Ramona Rosenbach, Thomas Schmidt, Phillipp Weingart, Michelle Volk, Thorsten Volk, Rouven Backes und Zita Lauer.

Wir danken den zahlreichen Besuchern der MGV, freuen uns auf die anstehenden Herausforderungen. Bereits am 22. Juni führen wir erneut ein RKK-Qualifikations-Tanzturnier – den 2. Marksburg-Cup – in der Schottelhalle aus.

Foto: Jan Lüdicke