Erfolgreiche Premiere des 1. Marksburg-Cup Tanzturniers in Spay

Am Sonntag, den 25. Juni 2023 veranstaltete die KG Rot-Weiss Spay 1953 e.V. ein RKK-Tanzturnier in der Spayer SCHOTTELHALLE. Die Veranstaltung war eine der Vorrunden für die Landesmeisterschaften.

Insgesamt 89 Startnummern mit 374 Aktiven hatten sich für die verschiedenen Kategorien von Solotänzen über Paartänze bis zu den Garde- und Schautänzen für den 1. Marksburg-Cup angemeldet. Alle Tänze wurden – unterbrochen von einer halbstündigen Mittagspause – durchgehend von 09:00 bis 19:00 Uhr vorgetragen.

Viele neue und bis dahin unbekannte Anforderungen stellten unseren Verein vor neue Herausforderungen, welche wir aber gern angenommen haben. Die logistische und „kulinarische“ Betreuung der Tänzer:innen wie auch der mit angereisten Gäste war gut vorbereitet und verlief reibungslos. Auf der Speise- und Getränkekarte standen beispielsweise verschiedene Wraps, Ofenkartoffeln und frische Smoothies.

Die mehr als 30 Grad Außentemperaturen verlangten den Aktiven wie auch den Gästen und uns Organisatoren eine Menge ab, was der guten Stimmung in der Halle jedoch keinen Abbruch tat.

Nach dem Abschluss der drei Kategorien Kinder/Jugend, Junioren und Senioren wurde jeweils eine Siegerehrung durchgeführt, bei welchen die von uns erstellten Urkunden sowie für die ersten drei Plätze sehr schöne „Marksburg“-Pokale überreicht wurden.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bei den vielen Helfer:innen bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Bilder by Yvonne Isola-Pretsch & Hermann Volk

Mehr Bilder folgen in den nächsten Tagen!